AGENDA VERANSTALTUNGEN

Konzert «Jazz und Spiritualität»

Di 29. August 2017 | 20.00 Uhr | Kirche «Auf der Egg» Zürich-Wollishofen

Konzert «Jazz und Spiritualität»

Reto Suhner, Saxofon | Elisabeth Berner, Orgel | Tony Renold, Schlagzeug | Matthias Krieg, Texte

Eintritt frei | Kollekte

>> Download Flyer als pdf

Zum Konzert
Kirchen und Jazzclubs: an beiden Orten erklingt improvisierte Musik. Gottesdienst und Jazzsession rechnen beide mit Inspiration, theologisch: Geistesgegenwart – musikalisch: Improvisation. Was geschieht, geschieht im Moment.
Eine andere Gemeinsamkeit ist die Ausstrahlung von Räumen. Die Sprache eines Raums und seiner Gestaltung spricht mit und gehört dazu. Was also passiert, wenn diese zwei Welten aufeinandertreffen?

Das Trio «Suhner – Berner – Renold», alle drei international renommierte Jazzmusiker, bringt rhythmische und harmonische Eigenheiten des Jazz mit den klanglichen Besonderheiten der Orgel in Verbindung. Jazzimprovisationen über Kirchenlieder verbinden sich mit freien Improvisationen, die aus dem Moment heraus entstehen. Matthias Krieg, Theologe und Germanist, zeigt Zusammenhänge auf zwischen Jazz und gelebter Spiritualität.

Das Konzert findet statt im Anschluss an die Generalversammlung 2017 des Vereins «Freundeskreis KunstKlangKirche Zürich», Beginn um 18.30 Uhr.

Alle Konzertbesucherinnen und –besucher sind zu dieser Generalversammlung herzlich eingeladen. Die Generalversammlung ist öffentlich und vermittelt einen vertieften Einblick in das Entstehen und Wirken der «KunstKlangKirche Zürich».
Unterlagen zur Generalversammlung stehen allen Interessierten zum Download auf der Website www.kunstklangkirche.org bereit.

Zum Apéro um 19.30 Uhr zwischen Generalversammlung und Konzert sind alle eingeladen.

Der Monat im Überblick

< August 2017 >

Botschafter

Simon Hebeisen.jpg