NEWS

«einmal mit jeshua spazieren gehen»: literarisch-musikalische Annäherungen an Golgatha

>> Flyer (PDF)
>> Programmheft (PDF)

Das von Markus Utz gegründete ensemble cantissimo gehört zu den besten Chören Deutschlands. Seine spezielle Ausrichtung auf die Verbindung Alter und Neuer Musik macht die Konzerte von cantissimo zu einem einzigartigen Ereignis.

In der KunstKlangKirche erklangen neben dem «Miserere mei» von Gregorio Allegri und dem «Stabat Mater» von Domenico Scarlatti auch drei Kompositionen von Hans-Jürgen Gerung als Schweizer Erstaufführungen in Anwesenheit des Komponisten. Von ihm stammt auch das Titelbild des Programmhefts.

Zwischen den Chorwerken rezitierte Oliver Mannel Lesungen aus dem Roman «Der Meister und Margarita» von Michail Bulgakow. Für den verhinderten Cellisten Dmitri Dichtiar sprang Alex Jellici ein.

Website ensemble cantissimo: www.cantissimo.de

Zurück

Der Monat im Überblick

< Oktober 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Botschafter

Bruno_Hohl_Web.jpg
Die Kirche Auf der Egg ist für mich ein einzigartiger Kraftort in Zürich. Ich möchte dazu beitragen, dass sie sich bewusst für unterschiedliche und individuelle Formen der Spiritualität und Gotteserfahrungen öffnen kann. Bruno Hohl